Gleitlager-Bundbuchse aus Stahlblech mit multiporöser Bronzeschicht und Gleitschicht aus PTFE-Blei-Gemisch. Besonders geeignet für Trockenlauf, hohe Belastung, extreme Temperaturen.

Völlig ungeschmierte Gleitlager Aufbau: Verzinnter Stahlrücken (inkl. Kanten). Multiporöse Bronzeschicht, Gleitschicht PTFE-Blei-Gemisch.

Technische Daten: Stat. Flächenpressung max. 250 N/mm². Dyn. Lagerbelastung max. 56 N/mm². Reibungskoeffizient von 0,03 - 0,20. Gleitgeschwindigkeit max. 2 m/s. Temperaturbereich -195 °C bis + 280 °C. Therm. Leitfähigkeit 40 W/K*m.

Empfohlene Einbautoleranzen: Gehäusebohrung H7, Wellentoleranz bis Ø55 : f7. Über Ø55: h8.

Hauptmerkmale: Selbstschmierend und wartungsfrei. Einbaufertig. Optimal geeignet für niedere Gleitgeschwindigkeiten. Geringer Verschleiß, niedriger Reibungswert, kein ""Stick Slip"". Beste Eignung für Umlauf-, Schwenk- und teilweise Axialbewegungen. Einsatz bei höchsten Lagerdrücken. Unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Keine Feuchtigkeitsaufnahme. Hohe Korrosionsbeständigkeit.

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CAD Daten



Die angebotenen CAD-Daten, Abbildungen und technischen Zeichnungen werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt.
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Artikelnr.: 62413540

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